Mittwoch, 3. Mai 2017

Mein persönlicher Rückblick auf die #animuc2017

Liebe Leser/innen,

ich weiß mein letzter Blogeintrag ist eine ganze Weile her. Ich hoffe ihr habt  mich nicht allzu sehr vermisst ;-)


Das Jahr 2017 möchte ich dieses Mal mit der Animuc in Fürstenfeldbruck beginnen. SailorMoonGerman hatte Sabine Bohlmann, Dominik Auer, Ulrike Jenni und Katharina von Daake als Ehrengäste im Petto. Ursprünglich hätte Patricia Strasburger kommen sollen, die aber aufgrund längerer Dreharbeiten in London leider nicht kommen konnte. 

Am Stand konnten Interessierte Balltickets für den Moonlightball auf der kommenden Hanami erwerben. Wieder einmal hatte Dominik gezeigt, wie offen und zugänglich er ist. Mit offenen Armen begrüßt und auch wenn es nur wenige Minuten gewesen sein mögen, so hatte ich das Gefühl, seine volle Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen. Er erkundigte sich, wie alles so liefe und ob alles in Ordnung sei und das auf eine Art mit echtem Interesse. Nichts Beiläufiges oder pseudomäßige Höflichkeit. So jedenfalls mein persönlicher Eindruck von ihm. 


Besonders süß fand ich Katharina *schmunzel* sie hatte das Sailor Moon und Tuxedo Mask Fanbuch aus den 90ern dabei und hatte Sabine und Dominik um ein Autogramm gebeten! Das war einfach zucker! Auch im Q&A-Panel kam heraus, daß sie sich sehr geehrt fühle mit solchen lang gedienten Stimmen zusammen zu sitzen. Witzig war auch, daß sie das Pummeluf-Lied zum Besten gab nachdem sämtliche Sprecher ihre Pokémon-Vergangenheit zum Besten gegeben hatten. Deutlich war bei dem Panel die Leader-Position Dominiks zu spüren, da er auch viele Aussagen zum Prozess hinter den Kulissen hatte. Die Statements waren fundiert, sachlich und auf den Punkt gebracht. Das hat mir sehr gut gefallen - was aber vermutlich auch daran liegt, daß das nicht seine erste Convention mit solch Publikum war. Der Raum war zudem schon vor der Ankunft der Gäste komplett gefüllt, was SailorMoonGerman als Organisator natürlich sehr gefreut hatte. Patricia hatte ihre Fans auch nicht vergessen und im Rahmen des Panels wurde die aufgezeichnete Message der Sprecherin gezeigt. Eine wirklich tolle Geste, wie ich finde!


Alles in allem eine schöne Convention und gefallen hatte mir auch, daß die Ehrengäste nicht einfach sang- und klanglos entschwunden waren, sondern allesamt nochmals an den SailorMoonGerman-Stand kamen, um sich zu verabschieden. Das war nicht bei allen Conventions der Vergangenheit so gewesen. Ich freue mich Dominik auf der Hanami wieder zu sehen und vielleicht hat er einen Tanz auf seiner Tanzkarte auf dem Moonlightball für mich frei ^^

Auf bald, euer Glueckskeks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen